Eisbären empfangen Titelverteidiger der European Trophy
-
marksoft -
16. August 2013 um 14:36 -
1.470 Mal gelesen -
0 Kommentare
Morgen hat die eishockeylose Zeit für alle Eisbären-Fans in Berlin endlich ein Ende. Um 18:30 Uhr wird in der o2 World erstmals der Puck zu einem Heimspiel in der Saison 2013/14 eingeworfen. Zu Gast dann: der European Trophy Champion von 2012 und schwedische Vizemeister Lulea Hockey.
Eisbären-Cheftrainer Jeff Tomlinson kann für die Partie gegen die Nordschweden wieder mit Verteidiger Jens Baxmann planen. Der Nationalspieler wartet gemeinsam mit Freundin Susanne weiterhin auf ihr erstes Kind. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Florian Busch und Matt Foy (beide Adduktorenprobleme) sowie Daniel Weiß (Check im Training abbekommen).
„Wir erwarten eine sehr kompakt stehende, disziplinierte und trotzdem aggressive gegnerische Mannschaft“, sagte Tomlinson auf die morgige Partie vorausschauend. „Wir müssen auch unter starkem Druck des Gegners gut spielen.“
Einmal trafen die Eisbären in der letztjährigen European Trophy Runde auf Lulea Hockey. Damals behielten die Berliner mit 2:0 die Oberhand. Lulea startete in die diesjährige Runde mit einem 3:1-Heimsieg über die Hamburg Freezers.
Der Kader der Eisbären Berlin in Oulu
Torhüter: Sebastian Elwing, Rob Zepp
Verteidiger: Casey Borer, Henry Haase, Frank Hördler, Shawn Lalonde, Jimmy Sharrow, Alex Trivellato, Thomas Supis
Stürmer: Laurin Braun, Mads Christensen, John Koslowski, T.J. Mulock, Darin Olver, André Rankel, Vincent Schlenker, Julian Talbot, Barry Tallackson, Sven Ziegler
Es fehlen: Florian Busch, Matt Foy, Daniel Weiß (alle Einsatz fraglich) Constantin Braun