Transfergeflüster: Ein ukrainischer Bulle für den VEU Sturm
-
marksoft -
16. August 2013 um 13:20 -
2.296 Mal gelesen -
0 Kommentare
Jetzt hat die VEU Feldkirch doch noch ihren Ukrainer im Team. Die Vorarlberger hatten ihre erste Verpflichtung noch an die KHL verloren, mit Shamil Ramazanov kommt aber jetzt ein echter Bulle für den Sturm.
Die FBI VEU Feldkirch ist auf der Suche nach einem Legionär für den Angriff fündig geworden. Der Stürmer Shamil Ramazanov wechselt vom HK Berkut Kiew aus der höchsten ukrainischen Spielklasse nach Feldkirch. Ramazanov ist 24 Jahre alt, 1,87 m groß und 100 kg schwer.
In der letzten Saison erzielte er in 33 Spielen für Berkut Kiew 7 Tore und 17 Assistpunkte. Für die Nationalmannschaft der Ukraine absolvierte er bisher acht Spiele. VEU-Geschäftsführer Michael Lampert ist davon überzeugt, dass Ramazanov die gleichen Qualitäten mitbringt wie sein Landsmann Olexander Toryanik, der ursprünglich zur VEU wechseln sollte, dann aber von Nizhny Novgorod in die KHL geholt wurde.
„Auch Ramazanov ist mit 1,87 m und 100 kg ein körperlich sehr starker Spieler, genau das, was wir gesucht haben und was uns letzte Saison unter anderem gefehlt hat. Trainer Milos Holan kennt ihn aus der letzten Saison genau und kann ihn deshalb sehr gut einschätzen. Sobald die Einreiseformalitäten erledigt sind, wird Ramazanov nach Feldkirch kommen. Dies kann noch ein paar Tage dauern, sollte aber bald der Fall sein.“
Kommenden Montag den 19.08. bittet Trainer Milos Holan erstmals die VEU Cracks zum Training.