12 Tore und kein Sieger - Znojmo bleibt spektakulär
-
marksoft -
15. August 2013 um 21:30 -
3.900 Mal gelesen -
0 Kommentare
Immer wenn die Adler aus Znaim in der Pre-Season antreten, ist das eine Garantie, für viele Tore. Im Duell mit Mlada Boleslav gab es insgesamt 12 Treffer - und keinen Sieger. Ein 6:6 Unentschieden stand nach 60 Minuten auf dem Spielbericht.
Der HC Orli Znojmo erwischte einen Traumstart in sein fünftes Testspiel bei BK Mlava Boleslav: Die roten Adler führten nach nur 206 Sekunden durch Tore von Ondrej Fiala (1.) und ein Break-away von Richard Jarusek (4.) bereits 2:0. In weiterer Folge häuften sich bei den Gästen allerdings die Strafen und dies nützten die Hausherren zu zwei Powerplay-Treffern.
Das trefferreiche Spiel setzte sich auch im Mitteldrittel fort: Boleslav ging nun sogar erstmals in Führung. Znojmo machte weiterhin zu viele Fouls, konnte aber dennoch nach einem Konter der Verteidiger Lubomir Stach und Andrew Thomas – durch den Amerikaner ausgleichen. Die roten Adler gerieten danach abermals in Rückstand. Znojmo antwortete in Überzahl aber durch den zweiten Treffer von Richard Jarusek zum 4:4.
Gleich nach Wiederbeginn war Richard Jarusek zum dritten Mal zur Stelle und traf per Rebound zum 5:4, Adam Havlik erhöhte sogar noch auf 6:4. Damit führte der Erste Bank Eishockey Liga-Klub wieder mit zwei Toren. Doch Boleslav steckte nicht auf und kam durch ein Break von Klimenty und einen Blueliner von Nouza noch zum 6:6.
BK Mlada Boleslav (CZE/2) - HC Orli Znojmo 6:6 (2:2, 2:2, 2:2)
Tore Boleslav: Bros (9./pp2), Pabiska (20./pp), Klimenta (25., 36./pp, 51.), Nouza (54.)
Tore Znojmo: Fiala (1.), Jarusek (4., 39./pp, 41.), Thomas (34.), Havlik (45.)
Line-up HC Orli Znojmo: Landsman (Ullberg) – Stach, Thomas, Krejèirík, Lattner, Sova, Boruta, Tichý, Magovac – Blatný, Fiala, Jarusek, Podesva, Pucher, Havlík, Beroun, Šeda, Beránek, Novák, Bartoš, Kilnar