Auch heuer gibt es für Headcoach Mario Richer wieder einige neue Spieler ins Team der Moser Medical Graz99ers zu integrieren. Am Wochenende wird in Landshut erstmals der Ernstfall geprobt.
Am Samstag messen sich die 99ers mit den Krefeld Pinguine. In den Reihen des DEL-Klubs stehen mit Ex-Graz-Crack Adam Courchaine, sowie Istvan Sofron und Mitja Robar auch ein paar Spieler mit Erste Bank Eishockey Liga-Vergangenheit. Und am Sonntag wartet dann das Duell mit den Landshut Cannibals (DEL 2).
„Wir haben in den ersten 14 Tagen intensiv im defensiven Bereich, sowie am Umschalten von Defensive auf Offensive und umgekehrt, gearbeitet. Jetzt müssen die Spieler das am Eis umsetzen.”, so Trainer Mario Richer, der den gesamten Kader zur Verfügung hat. Die Try-outs Stefan Lassen und Tomas Kurka müssen sich erstmals in einer Spielsituation beweisen. Hohe Erwartung hat man in Graz von den Neuen, allen voran Andy Sertich und Goalie Dany Sabourin: „Sie sind sicherlich zwei Schlüsselspieler“, sagte der Franko-Kanadier, der auch auf die neuen Stürmer einging: „Sie wurden geholt, um uns offensiv gefährlicher zu machen.“
Spiele der Moser Medical Graz99ers in Landshut
Sa, 17.08.2013: Krefeld Pinguine (DEL) – Moser Medical Graz99ers (19:00 Uhr)
So, 18.08. 2013: Landshut Cannibals (DEL2) – Moser Medical Graz99ers (18:00 Uhr)