Transfergeflüster: Rotter spekuliert auf Auslandsengagement
-
marksoft -
15. August 2013 um 06:36 -
5.210 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bei den Vienna Capitals hat Rafael Rotter noch Vertrag bis 2015, allerdings mit einer Ausstiegsklausel für das letzte Jahr. Der Flügelstürmer denkt daher in einem Interview laut über die Möglichkeit eines Auslandsengagements nach.
Rafael Rotter geht in sein sechste Saison bei den Vienna Capitals - und hätte eigentlich noch Vertrag für eine siebte. Doch das letzte Jahr seines Kontraktes in Wien könnte nicht mehr zustande kommen. Zumindest möchte es Rotter noch einmal im Ausland versuchen.
In einem Interview mit Sport10 bekräftigt der 26-Jährige sein Interesse. "Ich will mich immer weiterentwickeln und wenn man denkt, dass es Zeit ist, etwas Neues auszuprobieren, mal vielleicht ins Ausland zu gehen, dann bin ich da voll dahinter." Der Stürmer hatte in den letzten Jahren allerdings immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, weshalb die Gesundheit heuer an oberster Stelle steht. "Ich will aber auf alle Fälle heuer gesund durchspielen und mich in einigen Bereichen wieder verbessern und dann versuchen, als kompakter Spieler ins Ausland zu gehen. Oder vielleicht auch in Österreich zu bleiben. Es ist alles offen und ich bin für neue Sachen immer offen."
Schweden, Nordamerika oder die Schweiz nennt Rotter als mögliche Traumziele eines neuen Auslandsversuchs. Rotter war bereits ein Mal in Nordamerika - von 2005 bis 2008 bei den Guelph Storm in der OHL. In eine höhere Liga schaffte es der heute 26-Jährige nicht und kehrte danach nach Österreich zurück. Seither spielt er für die Vienna Capitals.