Er war zwei Mal EBEL Champion und gehörte zu den zuverlässigsten Torjägern der Erste Bank Eishockey Liga. Mike Craig hat seine Spuren im rot-weiß-roten Eishockey hinterlassen, jetzt beendet er die Karriere.
Im Jahr 2003 lotsten die Vienna Capitals Mike Craig erstmals nach Österreich und sollten mit der Verpflichtung des kanadischen Stürmers einen wahren Goldgriff gemacht haben. Schon im ersten Jahr brachte er es auf einen Punkt pro Spiel, die zweite Saison wurde dann zum Triumphmarsch. 82 Scorerpunkte in 51 Spielen waren absoluter Ligabestwert und Craig gewann mit den Capitals den Meistertitel.
Vier Jahre blieb Mike Craig in der Hauptstadt, ehe es ihn zum KAC verschlug. Bei den Rotjacken wurde er ebenso schnell zum Publikumsliebling und feierte mit den Klagenfurtern im Jahr 2009 eine weitere Meisterschaft.
Zum Abschluss seiner EBEL Karriere zog es Craig vor zwei Jahren nach Villach, wo er noch immer 29 Scorerpunkte in 37 Spielen verbuchen konnte. Durch den Umbau bei den Adlern wurde es mit einer Vertragsverlängerung nichts mehr und Craig wechselte für ein letztes Profijahr nach Italien.
Nun hat er sich entschieden seine Karriere als Aktiver zu beenden, bleibt dem Eishockeysport aber verbunden. Mike Craig wird mit seinen 42 Jahren Assistant Coach bei den Lethbridge Hurricanes in der CHL.