Der VSV greift heuer das Halbfinale an
-
marksoft -
14. August 2013 um 17:29 -
2.183 Mal gelesen -
0 Kommentare
In der letzten Saison scheiterten die Villacher Adler erst im siebten Viertelfinale, heuer dürfte es nach Ansicht der Kärntner schon etwas mehr sein. Mit höherem Budget will man mindestens ins Halbfinale.
Das Budget des VSV wurde im Vergleich zum vergangenen Jahr etwas angehoben und beläuft sich für 2013/14 auf ca. 2,7 Millionen Euro. Das bestätigten die Draustädter heute im Rahmen einer Pressekonferenz. Mehr Geld wurde in den Kader investiert und daher haben sich auch die Wünsche etwas erhöht. So hat man bei den Villachern das Halbfinale angepeilt, spricht aber auch offen davon, dass nach oben keine Grenzen gesetzt sein sollen.
Weiterhin will man den Weg gehen und jungen Eigenbauspielern die Chance in der EBEL geben. 5 Cracks aus dem Villacher Nachwuchs werden daher heuer im Team stehen und sollen ein Vorbild für die anderen Nachwuchscracks sein.
Ebenfalls ein Thema war heute die Verbesserung der Infrastruktur. Hier gibt es weiterhin Bemühungen für eine zweite Eisfläche und eine modernisierte Eishalle in Villach. Die Stadt hat zudem die Fortsetzung des Sponsorings bei den Adlern zugesagt.
Am kommenden Freitag werden die Kärntner erstmals in der Pre-Season testen und reisen dafür nach Rosenheim. Seine Heimpremiere feiert der VSV dann am Sonntag im Retourmatch gegen die Deutschen.