Dritter Testspieltermin für den HC Bozen
-
marksoft -
12. August 2013 um 15:23 -
3.220 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Rest der Liga steht schon auf dem Eis und hat zum Teil schon jede Menge Spiele in den Beinen, beim HC Bozen kocht man derzeit noch kleine Süppchen. In Südtirol freut man sich schon, dass man einen dritten Test vereinbart hat.
Eistraining gibt es beim HC Bozen weiterhin noch nicht, der Kader für die erste EBEL Saison umfasst aktuell nur 8 bestätigte Spieler und die Unruhe unter den Eishockeyfans wird immer größer. In nicht einmal vier Wochen startet der Neo EBEL Teilnehmer gegen den HC Innsbruck in die Saison und hat ohne überhaupt einmal auf dem Eis gewesen zu sein schon jetzt einen gehörigen Rückstand.
Immerhin gibt es nun einen dritten Testspieltermin für die Füchse. Am 23. August treffen die Italiener auswärts auf die Starbulls Rosenheim (Bully 19:30 Uhr). Bislang ist das auch der erste Auftritt der Mannschaft von Trainer Tom Pokel, danach stehen noch zwei Testspiele in Belfast (31.8., 1.9.) am Programm.
Die Frage ist aktuell allerdings, mit welcher Mannschaft. Eigentlich sollte heute erstmals trainiert werden, aber zum wiederholten Male hat der HCB das erste Eistraining verschoben. Jetzt rechnet man mit Ende der Woche, dass die Foxes endlich auch den Trainingsbetrieb aufnehmen. Als letztes Team der Erste Bank Eishockey Liga.