Die Adler aus Znojmo setzen ihr traditionell enges Vorbereitungsprogramm in der bevorstehenden Woche ungebremst fort. Zwei Mal geht es für Tschechen wieder aufs Testspieleis.
Beim HC Orli Znojmo kommt die Spielpraxis in der Vorbereitung nicht zu kurz. Die Tschechen bestreiten in dieser Woche Preseason-Partie Nummer vier und fünf, haben somit die meisten Testspiele aller Ligateams absolviert. Zuletzt gab es sogar einen Prestigeerfolge gegen Extraliga-Klub HK Hradec Kralove, wobei Verteidiger Ales Sova der Siegtreffer gelang.
„Auch in der Vorbereitung geht es um Ergebnisse, wir wollen so viele Partien wie möglich gewinnen. Man muss aber bedenken, dass wir einige neue Spieler und einen neuen Trainer haben, uns daher auch auf ein anderes System einstellen müssen. Es gibt noch einiges zu verbessern, wir arbeiten aber sehr hart an uns“, so der 21-jährige Verteidiger.
Zwei von drei Tests konnten die Adler bislang für sich entscheiden, einzig in Jihlava setzte es eine knappe Niederlage. Doch schon am Dienstag können sich Richard Jarusek und Co. revanchieren, wenn der tschechische Zweitligist zum Retourspiel nach Znojmo kommt. „Wir haben auswärts keine gute Leistung geboten, müssen uns auf jeden Fall steigern“, weiß Sova.
Zwei Tage später geht es für die Mannschaft dann nach Mlada Boleslav. Gegen den ebenfalls in der zweiten tschechischen Liga aktiven Verein wurde der Saisonauftakt vor zwei Wochen zu Hause mit 4:1 gewonnen.
Dienstag, 13. August 2013:
HC Orli Znojmo – Jihlava (CZE2, 18:00 Uhr)
Donnerstag, 15. August 2013:
Mlada Boleslav (CZE2) – HC Orli Znojmo (Mlada Boleslav, 17:30 Uhr)/B>