Transfergeflüster: Dornbirn bestätigt Mink Zugang
-
marksoft -
10. August 2013 um 16:15 -
2.570 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Amerikaner Graham Mink komplettiert das Team des Dornbirner EC für die kommende Saison. Der Vollblutstürmer, der erstmals nach Europa wechselt, verbrachte bisher den Großteil der Karriere in der AHL.
Der US-Amerikaner Graham Mink gibt heuer beim Dornbirner Eishockey Club sein Europa-Debüt. Den Großteil seiner Karriere verbrachte der 34-Jährige bislang in der American Hockey League. Dort ließ es der Stürmer in den letzten zwölf Jahren so richtig krachen: In 793 Spielen in der zweithöchsten Spielklasse Nordamerikas scorte er 275 Tore und 288 Vorlagen. Höhepunkt war der Gewinn des Calder Cups 2008/09 als Assistant Captain mit den Hershey Bears. Sieben Mal stand der Angreifer mit den Washington Capitals auch in der NHL am Eis. In der vergangenen Saison spielte er für die Providence Bruins in der AHL und machte in 40 Spielen 21 Punkte, davon 13 Tore.
Graham Mink kann in der Offensive von DEC-Headcoach Dave MacQueen universell eingesetzt werden. Er verfügt über einen guten Schuss und sucht stets den Weg vor das Tor. Außerdem gilt er auch ohne Puck als harter Arbeiter. Neben seinem Torriecher besticht Dornbirns letzter Neuzugang mit beeindruckenden Körpermaßen. Der 191-Zentimeter-Mann bringt 100 Kilo auf die Waagschale und hat zudem Führungsqualitäten. Am Dienstag wird der 34-jährige Routinier als letzter Neuzugang zum Team von Dave MacQueen stoßen.