In der letzten Saison hatten die Bulldogs aus Dornbirn auf Grund schwankender Leistungen am Ende nur die Zuschauerrolle, als es in der EBEL in den Play Offs ans Eingemachte ging. Heuer soll das anders werden. Die Vorarlberger wollen unter die Top 8.
Die Premierensaison in der EBEL war nicht so schlecht, vor allem kurz vor Ende der Saison tastete sich Dornbirn immer wieder ganz knapp an die Top 8 Plätze heran. Doch am Ende hatte man dann doch nichts mit der Entscheidung in den Play Offs zu tun und musste frühzeitig in den Urlaub.
Heuer soll sich das ändern und dafür haben die Vorarlberger ihren Kader etwas umgekrempelt. Vor allem in Richtung Linie 3 will man tiefer besetzt sein und insgesamt schneller spielen können. Das Ziel für die Sasion 2013/14 ist klar vorgegeben: die Bulldogs wollen in die Play Offs.
"Realistisch betrachtet muss es für uns möglich sein, das Play-off zu erreichen. Ob wir das mit der Qualifikation unter den Top sechs schaffen oder über Rang sieben und acht, ist egal. Und im Play-off ist dann alles möglich, sagt Trainer Dave MacQueen in den heutigen Vorarlberger Nachrichten.