Innsbruck gewinnt ersten Test in der Schweiz
-
marksoft -
9. August 2013 um 19:37 -
4.783 Mal gelesen -
0 Kommentare
Einen hoffnungsvollen Auftakt in seine Pre-Season hat der HC Innsbruck hingelegt. Die Tiroler besiegten das Schweizer Team aus Langnau auswärts mit 4:1 und boten dabei eine überzeugende Leistung.
„Wir wollen dieses Spiel nutzen, um Spielpraxis zu sammeln. Jeder Spieler soll eine Chance bekommen.“ Für Haie-Coach Daniel Naud war das erste Testspiel ihm Rahmen der Vorbereitung gegen die Langnau Tigers eine Partie der Experimente. So kamen auch viele Nachwuchsspieler zum Einsatz und durften sich über einige Minuten Eiszeit freuen.
Nach 60 Minuten konnte der Kanadier aber auch zufrieden resümieren. Sein Team zeigte von Beginn an eine ambitionierte Leistung und ließ die Schweizer nur sehr schwer ins Spiel kommen. Alexander Höller (8., 20.) und Lukas Jurik (15.) sorgten bereits in Drittel eins für klare Verhältnisse. In Minute 27 legte Justin Donati noch einen drauf und erhöhte sogar auf 4:0. In der Folge machte Goalie Adam Munro, Patrick Machreich Platz. An der Spielcharakteristik änderte sich aber nicht viel. Zwar verkürzten die Schweizer noch im zweiten Drittel auf 1:4, schwer in Bedrängnis kamen die Haie an diesem Nachmittag aber nie.
Am Ende freute sich das Team von Coach Naud über einen 4:2-Erfolg. „Wir haben konzentriert gespielt und unsere Chancen genutzt. In der zweiten Hälfte hat man die harte Trainingswoche gemerkt, da waren wir müde. Aber ich bin sehr zufrieden mit der Leistung“, erklärte Naud.
Langnau Tigers – HC TWK Innsbruck 2:4 (0:3, 1:1, 1:0)
Tore HCI: Höller (8., 20.), Jurik (15.), J. Donati (27.)