Transfergeflüster: Ljubljana holt noch einen Ulmer in die EBEL
-
marksoft -
9. August 2013 um 06:16 -
3.827 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nicht nur aus Zagreb kommen derzeit die Spieler nach Ljubljana (HF.at berichtete), die Drachen sind auch ansonsten sehr fleißig, was ihren Kader betrifft. Verteidiger Matevz Erman hat verlängert und mit Jeff Ulmer kommt ein weiterer Legionär nach Slowenien.
Jeff Ulmer stand bereits mehrfach im Visier von EBEL Vereinen, ein Wechsel nach Österreich kam aber nie zustande. Der 36-Jährige zog andere Auslandsengagements vor und war zuletzt in Finnland, sowie der Schweiz aktiv. In den letzten fünf Jahren stand Ulmer für insgesamt 9 Teams am Eis und hat sich daher den Status als "Wandervogel" hart erarbeitet.
In der Schweizer NLB war er zuletzt Teamkollege von Oliver Setzinger und brachte es für den Aufsteiger in 10 Partien auf 5 Tore und 3 Assists. Auch in der SM Liiga konnte der Kanadier auf fast einen Punkt pro Spiel verweisen, hat allerdings insgesamt in der letzten Saison nur 16 Spiele absolviert.
Jeff Ulmer ist bereits der zweite Spieler seiner Familie in der Erste Bank Eishockey Liga. Bruder Jason steht bei den Black Wings aus Linz bereits seit Anfang der Woche am Eis. Somit könnte es am 20. September zum Bruderduell kommen, wenn die Drachen in Oberösterreich zu Gast sind.
Matevz Erman bleibt auch
Nachdem Matevz Erman in der letzten Saison aus Jesenice nach Ljubljana gewechselt ist, wird der 24-jährige Verteidiger auch die nächste Spielzeit in der EBEL absolvieren. Der Verteidiger hat einen neuen Einjahresvertrag unterschrieben und bleibt daher in Laibach.
In der letzten Saison stand er 48 Mal für die Drachen am Eis, blieb ohne Torerfolg und bereitete 6 Treffer vor. Das alles bei 28 Strafminuten und einer respektablen +3 in der PlusMinus Bilanz.