Znojmo gewinnt Prestigeduell gegen Mountfield
-
marksoft -
8. August 2013 um 21:54 -
4.039 Mal gelesen -
0 Kommentare
Prestigesieg für die Adler aus Znojmo! Im Duell mit dem tschechischen Extraligisten HK Mountfield setzte sich das EBEL Team dank später Treffer in den letzten beiden Dritteln mit 2:1 durch und feierte damit den zweiten Sieg im dritten Testspiel.
Knapp 1.500 Fans suchten Abkühlung von der Hitze (38 Grad in Znojmo) und wollten sich das Testspiel der „Roten Adler“ gegen Mountfield HK keinesfalls entgegen lassen. Die ungewöhnlich hohen Temperaturen machten auch den beiden Teams zu schaffen. Mit Mountfield HK kehrte mit Verteidiger Martin Planek auch ein Ex-Adler nach Znojmo zurück.
Die Gäste waren zu Beginn das bessere Team. Es dauerte keine 5 Minuten da spielte Kolarz einen tollen Pass in den Lauf von Tomas Rousek, der alleine auf Znojmos Goalie Richard Ullberg zulief und mit einem schönen, präzisen Backhandschuss zur Führung traf. Die Gäste vergaben danach durch Vagner und Mertl zwei weitere Sitzer. So blieben die Adler im Spiel und fanden auch immer besser in die Partie. In der zwölften Minute setzte Jan Lattner ein erstes Ausrufezeichen, ließ aber eine Top-Möglichkeit aus. Gegen die gut organisierte Mannschaft von Mountfield HK tat man sich auch in Überzahl recht schwer. Eine Minute vor Ende des zweiten Drittels konnte Adam Havlik dann doch ausgleichen, der Puck ging etwas glücklich vom Rücken des Mountfield-Goalies ins Tor.
Der dritte Abschnitt gehörte Znojmo. Routinier Richard Pavlikovsky hatte zwei gute Chancen, doch Pavelka im Tor der Gäste hielt. Und auch Lattner scheiterte ein weiteres Mal. Aber der Druck der Adler wurde immer größer und schließlich mit dem 2:1-Siegtreffer belohnt (55.): Ales Sova versenkte den Puck mit einen präzisen Handgelenksschuss im Kreuzeck.
HC Orli Znojmo - HK Mountfield 2:1 (0:1, 1:0, 1:0)
Tore: 39. Havlík (Pucher), 55. Sova (Kilnar, Beránek) – 6. Rousek (Kolarz)
Aufstellung Znojmo: Ullberg (Čech) – Thomas, Štach, Pavlikovský, Lattner, Bořuta, Sova, Magovac, Krejčiřík – Blatný, Fiala, Jarůšek – Podešva, Pucher, Havlík – Kilnar, Šeda, Beránek – Rožník, Bartoš, Müller.