Andreas Nödl wird Teamkollege von Oliver Setzinger
-
marksoft -
6. August 2013 um 20:43 -
4.029 Mal gelesen -
0 Kommentare
In der NHL hat Andreas Nödl keinen Platz mehr bekommen, jetzt versucht er, in der Schweizer NLA Fuß zu fassen. Der Wiener bekommt beim HC Lausanne einen Try Out Vertrag und wird zumindest vorübergehend Teamkollege von Oliver Setzinger.
Der HC Lausanne ist in der letzten Saison bekanntlich in die NLA aufgestiegen und kann in der kommenden Spielzeit vier Ausländer einsetzen. Mit Oliver Setzinger, Josh Primeau (CAN), Juha-Pekka Hytönen (FIN) und Colby Genoway (CAN) hat Lausanne bereits vier Legionäre unter Vertrag, nun matcht sich Andreas Nödl auch noch um einen der vier Ausländerplätze.
Nach seiner Operation befindet sich Nödl im Aufbautraining und kann derzeit noch nicht spielen. Er wird zwar am Freitag in Lausanne eintreffen und das Training mitmachen, darf aber erst ab 1. September wieder an Testspielen mitmischen. Bis zum 15. September bekommt der Wiener Defensivstürmer einen Try Out Vertrag bei Lausanne.
In der NHL hat Nödl für Philadelphia und Carolina 195 Spiele absolviert und es dabei auf 15 Tore, sowie 21 Assists gebracht. Während des Lockouts war der Flügelstürmer beim HC Innsbruck engagiert und scorte für die Haie in 17 Partien 15 Punkte (4 Tore, 11 Assists).