In den letzten Jahren war dieses Duell nichts Besonderes, heuer schon: am Donnerstag trifft Olimpija Ljubljana auf Medvescak Zagreb. Die Kroaten bereiten sich mit völlig umgekrempelten Kader auf die KHL Saison vor.
Der HDD Telemach Olimpija Ljubljana eröffnet seine Pre-Season nun doch erst am Donnerstag in Maribor gegen KHL-Neuling KHL Medvescak Zagreb. Seit Dienstag trainiert Headcoach Bojan Zajc mit seinem Team wieder auf dem Eis. Von den Imports ist allerdings erst Goalie Jerry Kuhn in Slowenien eingetroffen. Nick Ross, Alex Berry und Pascal Morency sollten aber noch vor dem ersten Testspiel in Ljubljana eintrudeln. „Wir sind noch dabei unser Team für diese Saison fertig zu stellen“, weiß der Coach, der im Training sein Hauptaugenmerk daher auf die körperliche Fitness legte. Die ersten Einheiten am Eis wurden aber auch schon abgespult: „Wir wollen körperlich fit sein, wenn es los geht“, so Zajc.
Los geht es für die grünen Drachen mit dem ersten Testspiel bereits am Donnerstag gegen KHL Medvescak Zagreb. Die Kroaten, die ab heuer an der KHL teilnehmen, haben praktisch ihren kompletten Kader ausgetauscht. „Es wird sicher ein aufregendes Spiel für alle. Wir haben viele junge Spieler mit dabei. Sie alle wollen zeigen, dass wir auch Eishockey spielen können und werden ihr Bestes geben. Das Ergebnis ist nicht wichtig. Es ist nur ein erster Test, damit die Spieler einander besser kennenlernen.“, so der 47-Jährige.
Donnerstag, 08. August 2013, 18:00 Uhr (Maribor)
KHL Medvescak Zagreb (KHL) - HDD Telemach Olimpija Ljubljana