Ex-NHLer Zherdev feiert KHL Vertrag zu ausgelassen
-
marksoft -
1. August 2013 um 06:40 -
3.434 Mal gelesen -
0 Kommentare
Er spielte in seiner Karriere über 400 Partien in der NHL und war zuletzt in der KHL engagiert: Nikolay Zherdev hat auch in den letzten Jahren eine bunte Karriere hinter sich. Jetzt hat er einen neuen Vertrag zu ausschweifend gefeiert.
Flügelstürmer Nikolay Zherdev war in der NHL in Columbus, New York und Philadelphia und ist zuletzt auch in der KHL durch verschiedene Vereine gegangen. Erst kürzlich unterschrieb der 28-Jährige einen neuen Vertrag bei Lev Prag und zeigte nun, warum er es als Nummer 4 Draft in der NHL nicht geschafft hat.
Seine persönliche Disziplin scheint etwas zu wünschen übrig zu lassen. Der gebürtige Ukrainer mit dem russischen Pass feierte den neuen Vertrag in der Nähe von Moskau in einem Hotel. Es floss reichlich Alkohol, Damenbegleitung war auch anwesend und schließlich kam es zu Beschwerden anderer Hotelgäste.
Letzten Endes wurde es unübersichtlich, Zherdev demolierte auch noch seinen Bentley und hat nun ganz andere Probleme als die schlechte Nachrede. Seine Frau ist über die wiederholten Eskapaden ihres Mannes so erzürnt, dass sie laut der russischen Seite "LifeNews" die Scheidung einreichen wird. Und auch den Schaden, den Nikolay Zherdev angerichtet hat, wird er bezahlen müssen: 1 Million Rubel (ca. 23.000 Euro).
Eigentlich hätte Zherdev am Montag nach Prag fliegen und dort bei seinem neuen Verein antreten sollen. Doch da er seinen Pass verloren hatte, konnte er noch nicht abreisen. Also kam es zur folgenschweren Feier im Hotel...