Transfergeflüster: Brett Sonne nächster Neuer in Dornbirn
-
marksoft -
30. Juli 2013 um 14:31 -
3.138 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit Brett Sonne wagt ein weiteres nordamerikanisches Nachwuchstalent den Sprung über den großen Teich. Der Kanadier verstärkt die Offensive beim Dornbirner Eishockey Club.
Als solider Stürmer wurde Brett Sonne im Jahr 2007 von den St. Louis Blues in der dritten Runde (Nr. 85) gedraftet. Bevor der 24-jährige Kanadier zuletzt für acht Spiele an die Texas Stars verliehen wurde, absolvierte er in vier Saisonen 269 Spiele für die Peoria Rivermen.
Beim DEC in der Erste Bank Eishockey Liga beginnt für das nordamerikanische Nachwuchstalent jetzt eine neue Karriere in Europa. Im Team von Head Coach Dave MacQueen will der Stürmer seinen Offensivdrang zur Geltung bringen. "Zum Ende der letzten Saison konnte ich mich auf das Spiel nach vorne konzentrieren, habe viel Eiszeit im Powerplay bekommen. Die Dinge sind für mich richtig gut gelaufen. In diese Richtung möchte ich jetzt in Dornbirn weiterarbeiten", erklärt Sonne.
Offensiv die Krallen zeigen
"Ich habe noch nie ein europäisches Eishockeyspiel gesehen", verrät Sonne, der sich sehr auf seine Herausforderung mit den Dornbirn Bulldogs freut. "Das wird eine aufregende Erfahrung für mich. Ich habe gehört, dass die Liga sehr stark ist, und hier schnelles Eishockey gespielt wird", so der Neuzugang. Nach nur einem Tag in der Messestadt zeigt sich der Kanadier vom Leben in Vorarlberg begeistert. "Alles ist sehr schön hier. Gemeinsam mit meiner Freundin werden wir in den nächsten Tagen noch einiges erkunden", so Sonne.