Neo-INL Teilnehmer HC Meran hat heute die Vertragsverlängerungen von vier Spielern bekannt geben: Thomas Mitterer, Patrick Cainelli, Julian Schwienbacher und Daniel Valgoi bleiben bei den Italienern.
Thomas Mitterer geht heuer in die achte Saison in der Passerstadt. Mit Ausnahme der Saison 2008/09 in der er für den HC Milano Rossoblu spielte, zog sich der 26jährige Vinschger immer das Trikot der Adler über. In 273 Spielen für den HC Meran gelangen ihm 148 Punkte (65 Tore und 83 Assist). Der quirlige Stürmer ist vor allem für seine Kämpferqualitäten bekannt. In der vergangenen Saison, die Mitterer aufgrund einer Schulterverletzung vorzeitig beenden musste, gelangen ihm in 34 Spielen 14 Tore und 11 Assist. Nach überstandener Verletzung ist „Mitti“ wieder bereit, mit vollem Einsatz aufs Eis zu gehen und für das Team um die Meisterschaft zu kämpfen.
In seine vierte Saison für die Adler geht Patrick Cainelli. Der Stürmer erarbeitete sich aufgrund seiner konstanten Leistung in der vergangenen Meisterschaft einen Stammplatz und wusste mit seinem Auftreten zu überzeugen. In der Saison 2012/13, in der Cainelli viel Einsatz zeigte und sich weiterentwickeln konnte, gelangen ihm 6 Tore und 7 Assist.
Julian Schwienbacher, der beim HC Meran groß wurde, startete die abgelaufene Saison als Stürmer, wurde aber zum Verteidiger umfunktioniert. Der 22-jährige konnte mit seinen defensiven Qualitäten überzeugen und war ein wichtiger Baustein in der Abwehr der Adler. Seine Einstellung und sein Einsatz waren stets vorbildlich, weshalb sich der Vorstand sicher ist, dass er auch in der neuen Saison wieder eine starke Meisterschaft spielen wird.
Der 22-jährige Verteidiger Daniel Valgoi gehört zu den Eigengewächsen des HC Meran. In der vergangenen Saison erkämpfte er sich einen fixen Platz in der Verteidigung und konnte so weitere wertvolle Erfahrung sammeln. Aufgrund der gesammelten Spielpraxis erwartet sich der Vorstand, dass Valgoi mit seiner Leistung überzeugen kann und dem Team einen sicheren Rückhalt bietet.