KAC Stürmer Gregor Hager gibt Karriereende bekannt
-
marksoft -
25. Juli 2013 um 14:49 -
5.133 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am 7. Oktober des vergangenen Jahres stand der vierte Spieltag der Saison 2012/13 am Programm. Der KAC traf auf den damaligen Titelverteidiger aus Linz - und Gregor Hager wird diesen Tag nie vergessen. Er beendete seine Karriere als Aktiver.
In der 36. Minute kam es zum folgenschweren Zusammenprall mit Brian Lebler. Gregor Hager wurde dabei nicht nur im Mundbereich verletzt, sondern zog sich dabei auch eine Gehirnerschütterung zu. Diese hatte sich als derart schwer erwiesen, dass der KAC Stürmer bereits im Jänner die gesamte Saison 2012/13 abschrieb.
Mit dem heutigen Tag ist auch klar, dass Hager nie mehr wieder Profieishockey spielen wird. Wie der Stürmer in einer Stellungnahme bekannt gab, wird er seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen beenden. "Leider wurde mir die Entscheidung abgenommen, denn eine Fortsetzung meiner aktiven Laufbahn ist aus Sicht der Ärzte unmöglich", so der Klagenfurter.
Der 32-Jährige wird dem Eishockeysport allerdings auch in Zukunft verbunden bleiben und im Nachwuchs des KAC als Trainer tätig werden. "Ich freue mich allerdings schon jetzt darauf, bereits in der kommenden Saison eine Funktion in der Nachwuchsarbeit des KAC zu übernehmen. Damit geht für mich ein großer Wunsch in Erfüllung und ich bleibe dem Eishockeysport und dem KAC verbunden", so der Stürmer.
Gregor Hager wurde sechs Mal Meister, war bis auf zwei Saisonen immer in Klagenfurt aktiv. Der Stürmer zählte auch immer wieder zum Nationalteamkader und stieg mit dem Team Austria im Jahr 2010 aus der B-Gruppe in die Weltelite auf.