Transfergeflüster: Junger Verteidiger für Red Bull Salzburg
-
marksoft -
19. Juli 2013 um 10:30 -
5.240 Mal gelesen -
0 Kommentare
Er ist erst 22 Jahre jung und hat noch nie Profieishockey gespielt: der Kanadier Michael Boivin wechselt direkt vom College in die EBEL und verstärkt die Defensive von Red Bull Salzburg.
Nach Doug Lynch und Garrett Roe kommt mit Michael Boivin ein junger und sehr vielversprechender Verteidiger nach Salzburg. Boivin besticht durch seine Skating Skills, Übersicht und seine Vielseitigkeit als Spieler. So kann er auch als Stürmer spielen und ist mit seinem harten Schuss immer für ein Tor gut. Der junge Kanadier selbst bleibt in seinen Kommentaren bodenständig: „Ich will kommen und im Training und beim Spiel alles geben was ich kann. Ich will zeigen, dass ich bereit bin hart zu arbeiten.“
Der 22-jährige und 1,88 Meter große Verteidiger spielte die letzten 4 Jahre am Colora-do College, beendete die vergangene Saison sogar als viertbester Scoring Defensemen in der WCHA und passt damit genau in das System von Trainer Don Jackson: „Boivin ist ein sehr guter Eisläufer, kann den Puck führen und spielt offensives Hockey. Er hat großes Talent und passt in das System. Er wird helfen die Qualität der Mannschaft weiter zu erhöhen.“