Boston lässt sich Bergeron 52 Millionen kosten
-
marksoft -
12. Juli 2013 um 18:04 -
2.666 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Boston Bruins und Patrice Bergeron werden bis zum Jahr 2022 gemeinsame Wege gehen. Wie der Stanley Cup Finalist heute mitteilte, hat man sich mit dem Stürmer auf einen Achtjahresvertrag geeinigt.
52 Millionen Dollar bringt dieser neue Kontrakt Patrice Bergeron, der am Ende der Vertragslaufzeit 35 Jahre alt sein wird. Pro Jahr bringt ihm das Engagement bei den Bruins 6,5 Millionen Dollar.
Der Stürmer war in der letzten Saison jener Bruins Spieler, der mit einem +24 die beste PlusMinus Statistik im Team hatte. In 42 Partien der regulären Saison brachte er es auf 10 Tore und 22 Assists. In den Play Offs ließ Bergeron weitere 9 Treffer folgen und bereitete 6 seiner Kollegen vor.
In der FaceOff Statistik war er in der verkürzten Lockout Saison unerreicht. Der Stürmer gewann 62,1% aller Face Offs und führte mit diesem Wert die NHL an. Nur in 5 Spielen der regulären Saison schrieb er einen Minuswert in seine PlusMinus-Statistik, was gerade in Nordamerika bei General Managern ein ganz wichtiger Wert ist.
Der Defensivstürmer hat in den letzten beiden Jahren insgesamt 60,3% seiner Face Offs gewonnen und eine unglaubliche PlusMinus Bilanz von +60 vorzuweisen.
Patrice Bergeron wurde im Jahr 2003 von den Boston Bruins als Nummer 45 (zweite Runde) gedraftet und hat seine gesamte NHL Karriere bei den Bruins verbracht. 662 Partien waren das bisher - in den nächsten 8 Jahren werden noch zahlreiche weitere folgen.