Transfergeflüster: Bernd Brückler bleibt in Salzburg
-
marksoft -
9. Juli 2013 um 10:05 -
5.870 Mal gelesen -
0 Kommentare
Doch kein Auslandsengagement für Bernd Brückler! Der Torhüter wurde zuletzt auch mit Finnland in Verbindung gebracht, bleibt nun aber doch bei den Red Bulls in Salzburg. Und damit halten die Mozartstädter am Vorjahresgespann fest.
So wie Stürmer Mark Cullen setzt nun auch Torhüter Bernd Brückler sein Engagement beim EC Red Bull Salzburg fort. Die Red Bulls freuen sich über den Verbleib des erfah-renen Goalies, der gemeinsam mit dem jungen Luka Gracnar ein starkes Gespann bil-det. Bernd Brückler kam Mitte Oktober 2012 zu den Red Bulls und hat in 28 Spielen in der Erste Bank Eishockey Liga für den nötigen Rückhalt gesorgt.
In den vielen Jahren davor – die ersten statistischen Einträge gehen auf das Jahr 2000 mit den Tri-City Storm in der USHL (USA) zurück – hat sich der 31-jährige gebürtige Grazer einen riesigen Erfahrungsschatz angeeignet. Dabei nahm der Goalie einen lan-gen Weg über die NCAA, ECHL, AHL, in Europa über die SM-liiga und die KHL, bis er schließlich in Salzburg landete. Im österreichischen Nationalteam brachte es Bernd Brückler bislang auf 32 Einsätze.
In den letzten Monaten hat sich Bernd Brückler in Finnland fit gehalten und dabei mit seinem Goalie-Trainer auch schon auf dem Eis trainiert. „Ich freue mich darauf, weiter-hin für die Red Bulls in Salzburg zu spielen und mein größtes Ziel ist natürlich der Meis-tertitel. Dabei will ich meinen Beitrag als erfahrener Führungsspieler leisten und erwarte auch von mir selbst weiterhin Topleistungen.“
Der aktuelle Kader der Red Bulls:
Tor: Bernd Brückler, Luka Gracnar
Verteidigung: Troy Milam, Christoph Duller, Dominique Heinrich, Florian Mühlstein, Alexander Pallestrang, Markus Pöck, Matthias Trattnig, Daniel Welser
Sturm: Mark Cullen, Joe Motzko, Marco Brucker, Fabio Hofer, Patrick Obrist, Konstantin Komarek, Andreas Kristler, Manuel Latusa, Thomas Raffl