EBEL: Der Spielplan 2013/14 ist endlich da!
-
marksoft -
8. Juli 2013 um 15:58 -
10.128 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es hat etwas länger gedauert, als man das in der Vergangeheit gewohnt war, doch jetzt ist er endlich da, der Spielplan 2013/14. Die EBEL beginnt am Samstag, den 7. September mit dem Heimspiel Dornbirns gegen den VSV.
Bereits am Samstag, dem 07. September wird die Liga mit dem Spiel zwischen dem Dornbirner Eishockeyclub und dem EC VSV eröffnet. Liganeuling HC Bozen debütiert in der Erste Bank Eishockey Liga einen Tag später auswärts gegen Innsbruck ehe die Südtiroler am Dienstag, dem 10. September ihre Heimpremiere gegen Red Bull Salzburg geben werden.
Zuvor, am Mittwoch, dem 04. September findet die bereits traditionelle Liga-Pressekonferenz in der Erste Bank in Wien statt, an der wieder alle zwölf Teams für Fragen und Informationen zur Verfügung stehen werden.
Erstmals wird es heuer auch vermehrt Samstagsspiele geben, die Beginnzeit ist die gleiche wie an Sonntagen, nämlich 17:30 Uhr.
Von Montag, dem 04. November bis Sonntag, 10. November legt die Liga aufgrund des IIHF-Breaks eine einwöchige Pause ein. Die dreiwöchige Olympiapause dauert von 03. bis 23. Februar.
Der Grunddurchgang, in dem jedes Teams auf 44 Spiele kommt, endet am 12. Jänner, danach werden in zehn Runden eine Pickround und eine Qualifikationsrunde (Playoff-Race) ausgetragen, deren letzter Spieltag der 2. März ist.
Danach, am Freitag, dem 7. März starten die acht bestplatzierten Teams in das Viertelfinale der Playoffs. Die Halbfinali und das Finale werden in einer Best-of-Five-Serie ausgetragen.
Spätestens am Sonntag, dem 13. April steht der neue Meister fest.
Hier geht es zum PDF Plan.
Unter diesem Link gibt es auch wie immer die Outlookpläne für alle Teams der Erste Bank Eishockey Liga!