Bozen als 12. Team in die EBEL aufgenommen
-
marksoft -
8. Juli 2013 um 13:15 -
3.205 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nachdem der HC Bozen bereits am Freitag die Ligabedingungen akzeptiert und auch erfüllt hat, sprachen sich nun auch alle elf Vereine der Erste Bank Eishockey Liga einstimmig für eine Aufnahme der Südtiroler aus.
Nun ist es offiziell. Die Erste Bank Eishockey Liga startet auch in der Saison 2013/14 mit zwölf Teams aus fünf Nationen in die Meisterschaft. Die Südtiroler, die bereits am Freitag sämtlichen Vorgaben der Erste Bank Eishockey Liga zugestimmt haben, wurden nun auch von den bereits bestehenden elf Vereinen mittels Umlaufbeschluss einstimmig in die Liga aufgenommen.
Damit nimmt der HC Bozen den Platz von KHL Medvescak Zagreb ein, das ja bekanntlich in die russische KHL abgewandert ist.
„Nach umfangreichen Verhandlungen haben wir es geschafft in relativ kurzer Zeit einen neuen Verein in die Liga zu integrieren und die einstimmige Bestätigung der Liga-Vereine dafür zu erhalten“, freut sich Ligamanager Christian Feichtinger über die Aufnahme des 19-fachen italienischen Meisters und fügt hinzu: „Nun startet gemeinsam mit den Verantwortlichen des HC Bozen die intensive operative Vorbereitung auf die neue Saison, die mit der ersten Runde am 08. September 2013 beginnen wird."
Am 1. Ligaspieltag startet der HC Bozen mit einem Auswärtsspiel beim HC TWK Innsbruck in die Meisterschaft, das erste Heimspiel der Südtiroler findet am Dienstag, den 10. September gegen den EC Red Bull Salzburg statt.