Twitter Skandal rund um Jungstar Tyler Seguin
-
marksoft -
8. Juli 2013 um 06:52 -
5.536 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Social Media Plattform "Twitter" ist bei vielen Spielern aus Nordamerika sehr beliebt. Es gibt kaum etwas, das nicht über diesen Kanal veröffentlicht wird. Bei Youngster Tyler Seguin ist das jetzt anders, denn er ist in einen Skandal verwickelt.
"Nur Stiere und Schwule kommen aus Texas. Und ich bin keine Kuh" - das war jene Nachricht, über die Seguin stolperte. Sie kam nur einen Tag, nachdem er von den Boston Bruins nach Dallas getradet worden war.
Es ist ein Zitat aus dem Film "Full Metal Jacket" und war nicht lange auf dem Account von Seguin zu lesen. Dieser löschte die Aussage nach einem Sturm der Entrüstung und berief sich darauf, dass sein Account gehackt worden sei. "Das Twitter-Hacking muss aufhören", so der 21-Jährige.
Die Dallas Stars fanden die Aktion nicht ganz so witzig und sahen sich sogar zu einer öffentlichen Stellungnahme genötigt. "Wir billigen in keinster Weise die Aussage, die in der vergangenen Nacht über Tyler Seguins Account verbreitet wurde. Wir haben die Sache direkt mit Tyler besprochen und werden weiter daran arbeiten, unsere Spieler im richtigen Umgang mit social media zu schulen."