Jarome Iginla mit Leistungsvertrag in Boston
-
marksoft -
6. Juli 2013 um 06:52 -
1.834 Mal gelesen -
0 Kommentare
Und am Ende spielt er doch bei den Bruins! Jarome Iginla hatte bei der Trade Deadline ein Angebot aus Boston noch abglehent und sich für Pittsburgh entschieden. Nun ist der Free Agent doch für ein Jahr beim Stanley Cup Finalisten gelandet.
Noch vor ein paar Monaten entschied sich Jarome Iginla gegen ein Angebot der Boston Bruins. Er wollte an der Seite von Sidney Crosby in Pittsburgh spielen und nach dem Stanley Cup greifen. Eine falsche Entscheidung, wie sich herausstellte, denn die Penguins wurden von Boston durch einen Sweep aus dem Bewerb geworden, die Bruins stürmten bis ins Finale.
Auch wenn Boston dort gegen Chicago unterlag und die Bruins nach der Free Agency ein anderes Gesicht haben, Iginla spielt jetzt doch dort. Er unterschrieb einen Einjahresvertrag, der ihm ein Fixum von 1,8 Millionen Dollar einbringt. Es gibt allerdings durch diverse Leistungsklauseln die Möglichkeit, dass sein Salär auf bis zu 6 Millionen Dollar ansteigt.
Boston hat damit den Umbau seiner rechten Flügelseite abgeschlossen. Der Stanley Cup Finalist verlor Nathan Horton nach Columbus (HF.at berichtete) und hat nicht die Absicht an Jaromir Jagr festzuhalten. Also holte man Loui Eriksson aus Dallas und mit Jarome Iginla ist die rechte Seite wieder komplett.