Salzburgs Kurzzeit Gast Clarkson sorgt für Schlagzeilen
-
marksoft -
6. Juli 2013 um 06:36 -
3.884 Mal gelesen -
0 Kommentare
Hoch gepokert und hoch gewonnen - wie berichtet hat der Kurzzeit-Lockout-Gast der Red Bulls Salzburg den ihm angebotenen Vertrag bei den New Jersey Devils abgelehnt. Nun hat er einen fast 37 Millionen Dollar schweren Vertrag in Toronto in der Hand.
David Clarkson ist 29 Jahre alt und war für nur 5 Spiele bei den Red Bulls in Salzburg als Lockoutgast. Dann gab es "Unstimmigkeiten" mit Pierre Page und der Stürmer verließ die Mozartstadt praktisch über Nacht.
Nach dem Ende des Lockouts spielte der Flügelstürmer eine ordentliche NHL Saison (15 Tore, 9 Assists in 48 Partien) und sollte von den New Jersey Devils auch weiterhin gehalten werden. Aber der Kanadier lehnte das Angebot der Devils ab und wurde zum Free Agent.
Gestern tat sich schließlich eine Möglichkeit auf, die Clarkson nicht vorbeiziehen ließ. Der Stürmer aus Toronto bekam ein Angebot "seines" Vereins, den Maple Leafs. 7 Jahre, 36,75 Millionen Dollar vom Heimatverein. Clarkson griff sofort zu!
Toronto hatte sich damit gegen drei andere Teams durchgesetzt und Clarkson zeigte sich mit seiner Entscheidung zu Gunsten der Maple Leafs zufrieden. "Am Ende des Tages glaube ich, dass das hier genau das ist, was ich wollte. Es ist eine große Ehre. Ich war in diesem Stadion als ich noch ein Kind war, ich habe das Trikot schon als Kind getragen, ich war ein Riesenfan als ich klein war. Es ist schon etwas Besonderes!"