Montreal schnappt Blackhawks den Goaliecoach weg
-
marksoft -
4. Juli 2013 um 19:10 -
1.461 Mal gelesen -
0 Kommentare
Corey Crawford und Antti Niemi wurden unter seinen Fittichen zu echten Rückhalten, nun verlässt Torhütertrainer Stephane Waite aber die Fronten. Vom Stanley Cup Sieger in Chicago geht es nach Kanada und dort zum Traditionsclub nach Montreal.
Corey Crawford hat er zu einem der besten Torhüter der NHL gemacht, jetzt ist er weg. Stephane Waite hat die Organisation der Chicago Blackhawks, immerhin Stanley Cup Sieger 2013, verlassen und wechselt zu den Montreal Canadiens.
Waite hat soeben seine 10. Saison in Chicago absolviert und zuletzt Crawford und Backup Ray Emery zu jenem Torhütergespann gemacht, das den besten Gegentorschnitt der Liga hat. Am Donnerstag hat er einen Vertrag in Montreal unterschrieben.
Das kommt nicht von ungefähr, denn der General Manager der Canadiens ist ein früherer Vize-GM der Blackhawks: Marc Bergevin. "Stephane Waite hat über 30 Jahre Erfahrung als Goaliecoach", meinte der GM in einem Statement. "Er hat zwei unterschiedliche Torhüter zu Stanley Cup Siegern gemacht. Wir sind sehr glücklich, Stephane in unserer Organisation begrüßen zu dürfen."