Es kündigt sich eine interessante Free Agency in der NHL an! Heute ist noch Feiertag in den USA, morgen beginnt dann der ganz normale Wechselwahnsinn. Mittendrin wird sich Danny Briere befinden, den nicht nur die Buffalo Sabres gerne im Team hätten.
Buffalos General Manager Darcy Regier hatte das Interesse an Briere bereits vor ein paar Tagen zugegeben, inzwischen ist die Liste an potentiellen Wechselzielen aber sehr viel länger geworden. Der im Oktober 36-Jährige wird auch von den New York Islanders, Montreal Canadiens und nun auch den New Jersey Devils umworben. Insgesamt sollen es gar 6 Mannschaften sein, die ihn gerne im Team hätten.
Danny Briere selbst hat sich angeblich zumindest schon hinsichtlich der Islanders festgelegt und will nicht nach Long Island wechseln. Auch wenn er zuletzt oft verletzt war und nicht mehr die großen Zahlen produzierte, da er als Center und Flügel eingesetzt werden kann ist der Routinier ein heißes Objekt auf der Wunschliste vieler NHL Teams.
Eine Entscheidung der Familie?
Danny Briere ist zwar geschieden, könnte allerdings seine Entscheidung über das zukünftige Team trotzdem von seiner Familie abhängig machen. Seine drei Söhne leben alle im Großraum Philadelphia und so könnte auch das eine durchaus wichtige Rolle spielen.