Alex Ovechkin schreibt erneut NHL Geschichte
-
marksoft -
4. Juli 2013 um 07:32 -
2.448 Mal gelesen -
0 Kommentare
Alex Ovechkin ist mal wieder groß in den Schlagzeilen. Hatte zuletzt die Wahl zum MVP der NHL für Diskussionen gesorgt, ist es dieses Mal die Wahl zum ersten und zweiten All Star Team der Liga. In beiden ist nämlich Ovechkin zu finden.
Alex Ovechkin hatte keine einfache Saison, vor allem weil er zu Beginn mit dem Wechsel vom linken auf den rechten Flügel zu kämpfen hatte. Er Begann das Jahr mit vier Spielen auf der linken Seite, wechselte danach auf die rechte und fand gegen Ende hin wieder zu seiner alten Form.
Dieser Wechsel hat nun auch für Verwirrung bei der NHL gesorgt. Bei einem Voting unter Medienvertretern, die das All Star Team der Liga ermitteln sollten, kam es zu einer Zweigleisigkeit. Ovechkin erhielt die meisten Stimmen für den rechten Flügel und wurde daher ins erste All Star Team gewählt.
Aber er bekam auch insgesamt 45 Stimmen für den linken Flügel - alleine 41 davon als Nummer 1. Das dürfte wohl auch daran liegen, dass ihn die Liga selbst bis gestern noch als Left Wing im System führte...
Kurzum: Ovechkin wurde nun als rechter Flügel ins erste All Star Team gewählt und als linker Flügel ins zweite. Er ist damit der zweite Spieler in der Geschichte, der an zwei verschiedenen Positionen ein All Star war. Der andere war Mark Messier - als Center und linker Flügel - allerdings nicht in einer Saison.