Columbus gibt Torhüter Bobrovsky neuen Vertrag
-
marksoft -
1. Juli 2013 um 19:04 -
1.303 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Columbus Blue Jackets haben Torhüter Sergei Bobrovsky mit einem neuen Zweijahresvertrag ausgestattet und damit den besten Torhüter der letzten Saison an den Verein gebunden.
Sergei Bobrovsky mag nicht beim spektakulärsten Team der Liga spielen und auch nicht auch nicht der bekanteste Name in der besten Liga der Welt sein. Aber er war in der verkürzten Lockout Saison der beste Torhüter der NHL und gewann auch die Vezina Trophy.
Der Russe stand in 38 Spielen für die Blue Jackets am Eis und brachte es dabei auf eine Fangquote von 93,2%, einen Gegentorschnitt von 2,00 und gewann 21 Partien. Entsprechend eilig hatten es die Verantwortlichen in Columbus, ihren Torhüter zu halten. "Ich bin sehr glücklich, ein Blue Jacket zu sein", meinte Bobrovsky zur Vertragsverlängerung. Meine Frau und ich mögen die Stadt wirklich und die Fans waren sehr nett zu uns und haben unsere Mannschaft immer unterstützt. Ich freue mich auf die neue Saison und die Arbeit mit meinen Kollegen. Ich hoffe, ich kann dazu beitragen, unser Ziel - den Stanley Cup - zu erreichen."
Dass er "nur" für zwei Jahre in Columbus bleibt, dürfte vor allem finanzielle Gründe gehabt haben. Allgemein wird davon ausgegangen, dass sich die Blue Jackets einen längerfristigen Vertrag schlicht nicht "leisten" konnten. Und mit der zweijährigen Laufzeit hat man auch das Risiko weitgehend minimiert.