Buffalo trennt sich von Verteidiger Sekera
-
marksoft -
1. Juli 2013 um 07:23 -
2.031 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der gestrige NHL Draft in New Jersey wurde auch von den Fans der Buffalo Sabres mit Argusaugen beobachtet. Das Team von Thomas Vanek überraschte dabei vor allem mit hohen Verteidigerpicks und einem Trade von Andrej Sekera.
Zwei Mal durfte Buffalo in der ersten Runde des gestrigen Drafts ran - und beide Male wurden Verteidiger gezogen. Der Finne Rasmus Ristolainen war dabei noch ein nachvollziehbarer Schritt, gilt der 18-Jährige doch als einer der besten Verteidiger weltweit in seiner Altersgruppe. Dass man wenig später auch noch den Russen Nikita Zadorov pickte kam dann doch überraschend.
Und bevor die Sabres in Runde 2 gleich drei Mal ran durften, gab es einen Trade mit Carolina. Dabei bekam Buffalo nicht nur Pick Nummer 35, sondern auch noch Verteidiger Jamie McBain. Dafür schickten die Sabres Andrej Sekera zu den Hurricanes.
Es war der Trade zweiter wenig geliebter Verteidiger, die nun bei neuen Teams ihr Glück versuchen können.
Insgesamt stand der diesjährige Draft für Buffalo im Zeichen des angekündigten Kaderumbaus. Sekera war nur ein erster Schritt dazu, in der Free Agency wird man wohl von den Sabres noch einige Tauschvorgänge zu sehen bekommen. Im Draft selbst holte das Team von Thomas Vanek die Rechte an einem Goalie, 3 Verteidigern und 7 Stürmern.
Die Picks der Buffalo Sabres beim Entry Draft:
8 Rasmus Ristolainen (FIN/D) - TPS Turku (FIN)
16 Nikita Zadorov (RUS/D) - London (OHL)
35 J.T. Compher (USA/C) - USDP (USHL)
38 Connor Hurley (USA/C) - Edina (HighSchool)
52 Justin Bailey (USA/RW/C) Kitchener (OHL)
69 Nicholas Baptiste (CAN/RW) - Sudbury (OHL)
129 Cal Petersen (USA/G) - Waterloo (USHL)
130 Gustav Possler (SWE/LW/RW) - MODO (SWE)
143 Anthony Florentino (USA/D) - South Kent (HighSchool)
159 Sean Malone (USA/C) - USDP (USHL)
189 Eric Locke (USA/C) - Saginaw (OHL)