NHL und IIHF treffen sich wegen Olympia Teilnahme der NHL Cracks
-
marksoft -
28. Juni 2013 um 06:54 -
2.717 Mal gelesen -
0 Kommentare
Noch immer gibt es keine Einigung zwischen der NHL und dem IIHF was die Teilnahme der Spieler aus der besten Eishockeyliga der Welt betrifft. Am kommenden Montag soll der nächste Schritt gemacht werden, wenn man sich in New York trifft.
Sochi 2014 findet zwar erst im Februar statt, doch in der Eishockeywelt sind Vorbereitungen auf ein derartiges Turnier längerfristiger. Bereits Ende August rufen viele Nationalteams zum ersten Sichtungscamp für das Olympiaturnier und haben dazu auch alle NHL Spieler eingeladen.
Dabei ist noch gar nicht klar, ob diese tatsächlich am Turnier teilnehmen können bzw. dürfen. Noch haben sich die NHL und der IIHF nämlich nicht geeinigt - es geht wie immer ums liebe Geld. Vor allem die immensen Versicherungssummen sind ein ungelöstes Problem.
Dieses will man nun erneut angehen und trifft sich daher am kommenden Montag (Ortszeit) in New York. Die NHL und der IIHF wollen eine Lösung finden, NHL Commissioner Gary Bettman hat vom Ligavorstand freie Hand bekommen - somit könnte ein Deal tatsächlich im Bereich des Möglichen sein.