Sabres Eigentümer will Thomas Vanek halten
-
marksoft -
19. Juni 2013 um 07:28 -
3.158 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nur noch ein Jahr läuft der Vertrag von Thomas Vanek bei den Buffalo Sabres und daher gilt der Österreicher als potentieller Abgang. Zumindest Sabres Eigentümer Terry Pegula möchte seinen Torjäger allerdings langfristig ans Team binden.
Nachdem die Buffalo Sabres wieder einmal die Play Offs nicht erreicht haben wurde in der abgelaufenen Saison ein Umstrukturierungsprozess im Team in Gang gesetzt. Der Kader wird umgebaut, verjüngt und soll mittelfristig wieder um Cup-Contender werden. Die Frage hierbei ist allerdings, inwieweit die wenigen verbliebenen Stars der Sabres mitziehen werden.
Vor allem Torhüter Ryan Miller und Stürmer Thomas Vanek waren in den letzten Wochen immer Wieder das Ziel von Spekulationen. "Wir wollen sie beide hier", meinte Sabres Eigentümer Terry Pegula in einem Interview gestern Abend. Er sei sich allerdings darüber im Klaren, dass einer oder sogar beide Spieler nach Ablauf ihrer Verträger im nächsten Jahr den Verein verlassen wollen.
Thomas Vanek selbst hat sich in der Vergangenheit immer vorsichtig zu diesem Thema geäußert. Grundsätzlich wolle er zwar in Buffalo bleiben, mache das aber vom Konzept rund um die Mannschaft abhängig.