Alexander Ovechkin zum NHL MVP gewählt
-
marksoft -
16. Juni 2013 um 07:04 -
2.758 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das Rennen um die letzten und auch wichtigsten NHL Trophies ist geschlagen! Die beste Liga der Welt hat ihre Stars gekürt - und mit Alexander Ovechkin einen altbekannten MVP.
Zum dritten Mal in seiner achtjährigen NHL Karriere ist der Russe Alexander Ovechkin MVP der besten Eishockeyliga der Welt. Der Stürmer der Washington Capitals setzte sich bei der Wahl zur Hart Memorial Trophy vor Sidney Crosby und John Tavares durch.
Eine umstrittene Wahl, denn Ovechkin hatte einen schwachen Start in die Saison und konnte in den ersten 25 Partien nur 9 Tore erzielen. Je länger die Spielzeit allerdings dauerte, umso gefährlicher wurde der Russe, der am Ende in 55 Partien 33 Tore erzielte und weitere 25 vorbereitete.
Weitere Award Gewinner
Der geschlagene Sidney Crosby konnte sich mit dem Ted Lindsay Award trösten. Dieser wird an den herausragenden Spieler der Liga vergeben und ist eine Wahl der NHL Spieler selbst. Daher hat der Ted Lindsay Award einen hohen Stellenwert.
Zu besten Torhüter wurde Sergej Bobrovsky von den Columbus Blue Jackets gewählt und bekam damit seine Art der Genugtuung, da er von Philadelphia weggetradet worden war. Die Flyers hatten sich dafür entschieden, mit Ilya Bryzgalov als Nummer 1 zu spielen.
Nach 48 Punkten in dieser Saison wurde Montreals P.K. Subban zum besten Verteidiger der Liga gewählt und durfte sich dafür über die Norris Trophy freuen, während Jonathan Huberdeau die Calder Trophy als bester Rookie der NHL gewann.