Feuern die Pittsburgh Penguins Coach Bylsma?
-
marksoft -
10. Juni 2013 um 12:26 -
1.640 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vier Mal in Folge haben es die Pittsburgh Penguins nun schon nicht geschafft, ins Stanley Cup Finale vorzudringen. Der Druck auf Trainer Dan Bylsma soll daher wachsen und es gibt schon erste Gerüchte über eine Wachablöse.
2008 und 2009 stand Pittsburgh im NHL Endspiel, 2009 holten sich die Penguins sogar den Cup. Seither zählen Sidney Crosby und seine Kollegen zwar immer zu den Anwärtern, doch in den vergangenen vier Jahren gab es nie mehr Finalhockey in Pittsburgh.
Eigentümer und NHL Legende Mario Lemieux soll daher laut Gerüchten in der heutigen NY Post unrund laufen und soll bereits mit General Manager Ray Shero den Rauswurf von Trainer Dan Bylsma besprochen haben. Dem Coach werden Fehler in der Conference Final Serie gegen Boston vorgeworfen - Crosby und Co. wurden mit 4:0 rausgeworfen, führten nie, schossen nur zwei Tore und trafen auch im Power Play nicht.
Opfer gesucht
Dabei hatte Pittsburgh bei den Trades viel aufs Spiel gesetzt und nicht nur vier Draftpicks, sondern auch drei hoffnungsvolle Talente "geopfert", um Kapazunder wie Jarome Iginla, Brenden Morrow und Douglas Murray zu holen. Keiner dieser Spieler konnte einen Unterschied ausmachen, als es eng wurde.
Auch Torhüter Marc-Andre Fleury könnte wohl ein Opfer des vierten Play Off Outs werden. Er stand schon in der Vergangenheit immer wieder in der Kritik und galt als Tradekandidat.