Chicago zieht nach Thriller ins Stanley Cup Finale ein
-
marksoft -
9. Juni 2013 um 06:22 -
1.781 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Titelverteidiger ist geschlagen! Die Los Angeles Kings sind draußen und verabschiedeten sich mit einem hart umkämpften 3:4 nach zweiter Verlängerung in Chicago aus den Stanley Cup Play Offs. Die Blackhawks spielen nun im Finale gegen Boston!
Chicago - Los Angeles 4:3 OT2 (Serienendstand 4:1)
Patrick Kane wurde in diesem fünften Finale der Western Conference zum Helden für Chicago und führte seine Mannschaft mit einem Hattrick ins Stanley Cup Finale! Das wichtigste Tor des Stürmers war dabei jenes, das er nach knapp 32 Minuten Verlängerung erzielte...
Titelverteidiger Los Angeles hatte sich davor nämlich als hartnäckig und kämpferisch erwiesen. Die Kalifornier gerieten schon in der Anfangsphase mit 0:2 in Rückstand, arbeiteten sich aber durch einen Shorthander und ein Power Play Tor zum Ausgleich und damit zurück ins Spiel. Als Patrick Kane in der 57. Minute für das 3:2 sorgte, schien das Match so gut wie entschieden, doch Los Angeles gab nicht auf und kam 10 Sekunden vor dem Ende zum 3:3 Ausgleich.
Danach dauerte es 31:40 Minuten, ehe besagter Patrick Kane das 4:3 erzielte und Chicago damit zum zweiten Mal innerhalb von vier Jahren ins Stanley Cup Finale schoss. Dort treffen die Blackhawks auf Boston - und damit gibt es erstmals seit dem Jahr 1979 wieder einmal einen Showdown zwischen zwei "Original Six" Teams um den Stanley Cup.
Das Finale beginnt in der Nacht auf Freitag und als President's Trophy gewinner (punktbester Verein in der regulären Saison) genießen die Blackhawks Heimvorteil.