Boston stellt gegen die Penguins auf 3:0
-
marksoft -
6. Juni 2013 um 06:16 -
2.165 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Boston Bruins stehen mit einem Bein im Stanley Cup Finale! In Spiel 3 gegen Pittsburgh feierten die Bruins einen dramatischen 2:1 Sieg nach zweiter Verlängerung und führten in der Best of Seven Serie bereits mit 3:0.
Boston - Pittsburgh 2:1 OT2 (Serienstand 3:0)
54 Torschüsse haben die Pittsburgh Penguins in diesem für sie so wichtigen Spiel abgegeben, am Ende war das aber wieder nicht genug für den ersten Sieg im Finale der Eastern Conference. Das vor den Play Offs als offensiv stärkstes Team der NHL gelobte Team rund um Sidney Crosby findet weiterhin keinen Weg zur Effizienz.
Nach nunmehr drei Spielen gegen Boston hat Pittsburgh erst zwei Treffer erzielt. Starspieler Sidney Crosby ist in der Serie weiterhin ohne Scorerpunkt, wie übrigens auch Evgeni Malkin!
In Spiel 3 stemmte sich der Favorit allerdings mit aller Macht gegen die dritte Niederlage in dieser Serie - und es entwickelte sich ein unglaublich attraktives Match. Boston erwischte mit dem 1:0 nach nur 102 Sekunden einen echten Traumstart, Pittsburgh glich in der 29. Minute aus. Danach ging es auf und ab, im letzten Drittel drängten die Penguins mit aller Gewalt auf den Sieg, der allerdings nicht gelang.
Also ging es in die erste Overtime, die ebenfalls keine Entscheidung brachte. In derz weiten Verlängerung näherten sich die beiden Teams erneut der Pause, als Patrice Bergeron in der 96. Minute dem Spuk ein Ende setzte. Jaromir Jagr luchste Malkin die Scheibe ab, Marchand war über links auf und davon, passte scharf quer und dort ließ Bergeron die Scheibe nur kurz von der Schaufel wegspritzen - 2:1!
Damit führen die Boston Bruins in der Best of Seven Serie mit 3:0 und haben nun in Spiel 4 die Chance vor eigenem Publikum den Sack zu zu machen! Pittsburgh hatte zwar die drei Partien in der regulären Saison gewonnen, jetzt stehen Sidney Crosby und seine Kollegen aber mit dem Rücken zur Wand und brauchen gegen die heißen Bruins ein Wunder.