Los Angeles lebt dankt Heimserie weiter
-
marksoft -
5. Juni 2013 um 06:49 -
1.678 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die fast schon unheimliche Heimserie der Los Angeles Kings geht weiter! Auch im 15. Match vor eigenem Publikum ging der Titelverteidiger als Sieger vom Eis - und das 3:1 gegen Chicago war fast schon "überlebensnotwendig".
Los Angeles - Chicago 3:1 (Serienstand 1:2)
0:2 in der Serie hinten - die Los Angeles Kings standen vor diesem dritten Finale in der Western Conference mit dem Rücken zur Wand. Ein Heimsieg musste her, sonst wäre das mit dem erneuten Titel wohl schon in weiter Ferne gewesen.
Und die Kings taten, was sie mussten: bereits in der 4. Minute gingen die Gastgeber in Führung und legten in der 27. Minute auch noch das 2:1 nach. Chicago, in den ersten beiden Matches überaus souverän, kam zwar durch Ex-Znaim-Stürmer Bryan Bickell kurz vor der zweiten Pause auf 1:2 heran, mehr war aber nicht mehr drin.
Die Blackhawks vermochten nicht, den großen Druck auf den Ausgleich aufzubringen. In der Schlussphase musste der Gewinner der President's Trophy daher auf Risiko spielen und kassierte prompt das 1:3 ins verwaiste Tor.
Mit diesem Erfolg bleibt Los Angeles in den diesjährigen Play Offs zu Hause ungeschlagen - und ist seit 15 Play Off Matches vor eigenem Publikum unbezwungen. Umso besser für die Kalifornier, dass auch Spiel 4 in der Nacht auf Freitag im heimischen Staples Center ausgetragen wird.