Die NHL könnte bald einen weiteren rot-weiß-roten Eishockeyexport beheimaten. Wie Gerüchte aus Schweden besagen, steht Stürmer Michael Raffl ganz hoch in der Gunst von gleich zwei NHL Teams!
Michael Raffl wagte im vorletzten Sommer den Sprung nach Schweden und machte sich in der zweiten Liga einen sehr guten Namen. Die Entwicklung des Kärntners war unübersehbar, in der letzten Saison stieg der mit Leksands sogar auf und steuerte dazu 27 Tore und 25 Assists bei.
Das und die guten Leistungen im Nationalteam haben offenbar auch die Souts aus Nordamerika auf den Villacher aufmerksam gemacht. Wie in Schweden berichtet wird, haben sowohl die Nashville Predators als auch die Philadelphia Flyers mit dem Manager des Kärntners Kontakt aufgenommen und verhandeln über einen NHL Vertrag für Michael Raffl. Dieser besitzt für diesen Fall auch eine Ausstiegsklausel aus seinem noch ein weiteres Jahr laufenden Vertrag bei Leksands.
Dieser wäre gemeinsam mit Thomas Vanek, Michael Grabner und eventuell auch weiterhin Andreas Nödl der vierte ÖEHV Vertreter in der besten Eishockey Liga der Welt.