Los Angeles braucht noch einen Sieg gegen die Sharks
-
marksoft -
24. Mai 2013 um 07:25 -
1.440 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Los Angeles Kings haben sich den ersten Matchpuck im Conference Halbfinale gesichert! Der Titelverteidiger feierte im Heimspiel gegen San Jose einen 3:0 Shutouterfolg und braucht nur noch einen Sieg, um ins Conference Finale vorzustoßen.
Los Angeles - San Jose 3:0 (Serienstand 3:2)
Die fast schon unheimliche Play Off Serie der Los Angeles Kings vor eigenem Publikum geht weiter. Zum 13. Mal in Serie haben die Kalifornier jetzt schon zu Hause gewonnen und mit dieser Heimstärke im Rücken ist das Conference Finale im Visier.
Es dauerte lange, bis in dieser erneut von der Defensive geprägten Partie zwischen den Kings und den Sharks ein Tor fiel. In den ersten 30 Minuten konnte San Jose keine echte Torchance generieren, während Los Angeles geduldig und bekannt diszipliniert in der Abwehr agierte. Der Slowene Anze Kopitar war es schließlich, der in der 39. Minute das 1:0 für den regierenden Stanley Cup Champion erzielte und die Kings auf die Siegerstraße brachte.
Vor den Augen von Hollywood Star Tom Cruise erhöhte Los Angeles sofort nach Wiederbeginn zum 2:0 (41.) und nützte das Risiko der Gäste in der SChlussminute noch zu einem Empty Netter und damit dem 3:0 Endstand.
Kings Goalie Jonathan Quick feierte den 7. Play Off Shutout seiner Karriere und hat seit nunmehr 96 Minuten keinen Gegentreffer zugelassen. Spiel 6 steigt in der Nacht auf Montag im Shark Tank von San Jose. Dann müssen die Sharks versuchen, ihre eigene Heimserie fortzusetzen, um ein Spiel 7 in diesem kalifornischen Derby zu erzwingen.