Rangers verlängern Play Off Leben mit Heimsieg
-
marksoft -
24. Mai 2013 um 05:47 -
2.057 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die New York Rangers haben ihr erstes Do or Die Game gegen die Boston Bruins gewonnen! 0:3 in der Serie hinten mussten die Blueshirts unbedingt einen Sieg feiern, um ihre Saison zu verlängern: mit einem 4:3 nach Verlängerung gelang das auch.
NY Rangers - Boston 4:3 OT (Serienstand 1:3)
Es war eine Frage des Charakters und des Willens, dass die New York Rangers ihre Saison noch einmal verlängern konnten. Im Heimspiel gegen Boston waren die Blueshirts schon 0:2 hinten - und gewannen trotzdem noch.
Die Bruins hatten nach torlosem ersten Drittel den Mittelabschnitt blitzartig begonnen. Zwei Power Play Tore brachte Boston mit 2:0 in Führung und die dritte Play Off Runde schien greifbar nahe. Doch die Rangers bäumten sich auf und verkürzten sofort auf 1:2. Mit diesem Rückstand gingen die Hausherren ins letzte Drittel, in dem nach 75 Sekunden der wichtige frühe Ausgleich gelang.
Tyler Seguin brachte Boston aber noch einmal in Führung und erhöhte damit abermals den Druck auf die Rangers, die wiederum 10 Minuten vor dem Ende zum Ausgleich kamen. In der Verlängerung hatten beide Teams ihre Chancen, doch es war Chris Kreider mit seinem ersten Play Off Tor dieser Saison, der das Match beendete.
Sein Treffer bringt die Rangers in ein fünftes Spiel, welches in der Nacht auf Sonntag in Boston stattfinden wird. Für die Bruins geht es dann zu Hause darum, den Sack zu zu machen, um eine erneute Reise an den Broadway zu verhindern.