Detroit holt sich zwei Matchpucks gegen Chicago
-
marksoft -
24. Mai 2013 um 05:31 -
1.735 Mal gelesen -
0 Kommentare
Jetzt wird es für das beste Team der regulären NHL Saison besonders schwer. Die Chicago Blackhawks verloren Spiel 4 in Detroit mit 0:2 und liegen in der Best of Seven Serie gegen die Red Wings mit 1:3 hinten. Das Aus droht!
Detroit - Chicago 2:0 (Serienstand 3:1)
Die Blackhawks kehrte nach Hause zurück und versuchten im ersten Drittel, endlich wieder offensiv zu produzieren. Aber die Red Wings Abwehr und Goalie Jimmy Howard ließen keinen Treffer zu und so nahm auch in diesem vierten Spiel das Schicksal seinen Lauf.
Eine Sekunde, bevor eine Strafe im Mitteldrittel ablief, traf Jakub Kindl in der 31. Minute zur 1:0 Führung für die Red Wings. Diesen Vorsprung nahmen die Hausherren durch den Rest der Partie mit und kamen 39 Sekunden vor dem Ende durch einen Empty Netter zum entscheidenden 2:0.
Damit führt die Nummer 7 der Western Conference gegen die absolute Nummer 1 der Liga bereits mit 3:1 Siegen und kann am Samstag in Chicago schon ins Conference Finale einziehen. In den letzten drei Spielen haben die Blackhawks nur noch zwei Tore erzielt, nachdem sie Spiel 1 mit 4:1 dominiert hatten. Es ist der mangelnde Offensivoutput und die starke Defensivleistung des Gegners, die Chicago an den Rand des Sommerurlaubs gebracht hat.