DEL: Schwenningen übernimmt Lizenz von Hannover
-
marksoft -
23. Mai 2013 um 17:50 -
2.699 Mal gelesen -
0 Kommentare
Schwenningen wird in der kommenden Saison in der DEL spielen. Das ist seit heute klar, denn die Verhandlungen der Wild Wings mit den Hannover Scorpions sind erfolgreich abgeschlossen. Am Wochenende wird die Übernahme über die Bühne gehen.
"Wir hatten in den letzten Wochen sehr intensive Gespräche mit Günter Papenburg und haben uns nun auf eine Übernahme der GmbH verständigen können", meinte der geschäftsführende Gesellschafter der SchwenningerMichael Werner.
Am Wochenende werden die Schwenninger die Hannover Scorpions Eishockey Betriebs GmbH übernehmen und bei einem Notar die nötigen formalen Tatsachen schaffen. Gleichzeitig wird der SERC auch die nötigen Unterlagen für die Lizenzierung an die DEL weitergeben.
Damit steht einer Rückkehr der Wild Wings in die DEL nichts mehr im Wege. Die Baden-Württemberger waren bereits von 1994 bis 2003 Teil der höchsten Spielklasse in Deutschland. Im Jänner 2003 musste man allerdings die Insolvenz anmelden und bekam für das darauffolgende Jahr keine Lizenz mehr. Als Grund damals wurden schlechte Zuschauerzahlen und Zahlungsschwierigkeiten bei Sponsoren genannt.
Ab dem Jahr 2003 gingen die Wild Wings daher in der zweiten Liga an den Start und standen seither drei Mal im Finale. Zuletzt in der abgelaufenen Saison, als man allerdings sportlich gegen Bietigheim-Bissingen den Kürzeren zog und in 6 Spielen unterlag.