Pittsburgh nach Kantersieg fast in Runde 3
-
marksoft -
23. Mai 2013 um 05:21 -
1.642 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Pittburgh Penguins haben einen Riesenschritt in Richtung Conference Finals gemacht. Mit einem 7:3 Auswärtserfolg in Ottawa stellten Crosby & Co. in der Best of Seven Serie gegen die Senators auf 3:1 und brauchen nur noch einen Sieg.
Ottawa - Pittsburgh 3:7 (Serienstand 1:3)
Jetzt wird es für die Ottawa Senators ganz schwer. Die Kanadier waren im vierten Spiel schon fast zum Siegen verdammt, denn es ging um den Ausgleich - oder den Matchpuck für die Penguins.
Und Ottawa begann nicht schlecht, ging durch einen Shorthander in der 3. Minute in Führung. Selbst den Ausgleich beantworteten die Hausherren rasch und nahmen ein 2:1 in die erste Pause mit. Ein Doppelschlag zu Beginn des zweiten Drittels drehte das Match dann aber zu Gunsten der Penguins um. Innerhalb von nur 40 Sekunden traf Pittsburgh zwei Mal und die Gäste lagen erstmals vorne.
Im Schlussabschnitt ging es schließlich Schlag auf Schlag: in den ersten zehn Minuten erhöhten die Penguins auch dank eines guten Power Plays auf 7:2 und hatten den Sieg damit in der Tasche. Das dritte Tor der Senators in der 55. Minute könnte bereits ein Abschiedsgeschenk an die eigenen Fans gewesen sein. Spiel Nummer 5 findet nämlich in Pittsburgh statt und mit einem Sieg würden die Penguins bereits im Conference Finale stehen.