Nach Jahren der Abwesenheit ist der HC TWK Innsbruck wieder mit von der Partie beim stark besetzten Dolomitencup. Turnierbeginn ist der 21. August 2013. Die Finalspiele gehen am 25. August über die Bühne. Spielorte sind Bruneck und Neumarkt.
Lange haben Haie-Obmann Günther Hanschitz und Coach Daniel Naud nicht überlegen müssen, bis beide ihr OK für die Nennung zum diesjährigen Dolomitencup gaben. Schließlich wissen beide um die Wichtigkeit einer guten Vorbereitung auf die neue Spielzeit.
Bereits 2007 und 2008 gaben die Tiroler ihre Visitenkarte im Rahmen des Turniers in Südtirol ab. Beim diesjährigen Dolomitencup warten auf die Innsbrucker Haie mit den Grizzly Adams Wolfsburg, den Augsburg Panthers (beide DEL), den Langnau Tigers (NLB), dem HC Pustertal und Villach äußerst attraktive Gegner.
Günther Hanschitz freut sich schon jetzt auf die Partien im August. „Wir wollen uns weiterentwickeln und das schaffen wir nur, wenn wir uns auf dem höchsten Level messen. Wir haben eine sehr gute Vorbereitung, in der der Dolomitencup eine zentrale Rolle spielt.“