Dieses Mal gab es keine Aufholjagd des Titelverteidigers! Die San Jose Sharks feierten in Spiel 4 einen 2:1 Heimsieg gegen die Los Angeles Kings und glichen in der Best of Seven Serie zum 2:2 aus.
San Jose - Los Angeles 2:1 (Serienstand 2:2)
Die San Jose Sharks bleiben in den diesjährigen Play Offs eine Heimmacht! Sie gewannen auch das zweite Match in Folge und das vierte insgesamt vor eigenem Publikum und glichen in der Serie gegen Titelverteidiger Los Angeles aus.
Alles wieder auf Anfang - so lautet die Devise nach vier Duellen zwischen den Kings und den Sharks. Beide Mannschaften konnten ihre ersten beiden Heimspiele jeweils für sich entscheiden und daher wird aus einer Best of Seven Serie eine Zitterpartie "Best of Three".
Spiel 4 wurde vor allem von den Torhüter und Defensivaufgaben dominiert, wobei die Sharks bereits früh in Führung gehen konnten. In der 7. Minute besorgte Brent Burns das frühe 1:0 und zu Beginn des Mittelabschnitts legten die Hausherren entscheidend nach: Logan Couture staubte im Power Play zum 2:0 ab.
Im letzten Abschnitt erkannte Los Angeles die Zeichen der Zeit. Bis zur zweiten Pause hatten die Kings nur 9 Schüsse auf das Sharks Gehäuse abgefeuert, in den letzten 20 Minuten sollten es gleich 14 sein. Mehr als das 1:2 knapp zehn Minuten vor dem Ende war aber nicht mehr drin und die Serie an Heimsiegen geht weiter.
Nun kehrt dieses Duell in der Nacht auf Freitag wieder nach Los Angeles zurück. Dort spielen die Kings mit 12 Play Off Heimsiegen in Serie auf und wollen sich den Matchpuck holen. Und die Sharks hoffen auf das Break, das sie unbedingt brauchen, wollen sie ins Conference Finale.