Poolboys neuer Meister im Inline Hockey!
-
marksoft -
21. Mai 2013 um 14:50 -
2.576 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Vienna Poolboys konnten sich vergangenes Wochenende zum ersten Mal die Krone des österreichischen Inline Hockeys aufsetzen. In der Vorrunde gab es klare Siege gegen die Juniors Vienna, EHC Tulln und Eto Györ. Ledeglich der ewige Rivale La Roche konnte die Gelb-Türkisen knapp mit 8:6 besiegen. Es sollte jedoch die einzige Niederlage an diese Wochenende sein.
Im Halbfinale kam es neuerlich zum Duell mit der starken ungarischen Mannschaft aus Györ. Lange Zeit war das Spiel ausgeglichen bis die Poolboys durch drei schnelle Tore auf 5:2 davon ziehen konnten. Das Spiel endete schlussendlich mit einen 9:6 Erfolg dank eines Empty Net Treffers von Mario Kubeczka.
Im Finale wartete somit der IHC LaRoche als Gegner. Seit Jahren „matchen“ sich diese beiden Rivalen um den Titel. Die poolboys führten das ganze Spiel immer mit einem Tor, mussten jedoch in einer sehr harten aber schnellen Partie Sekunden vor dem Ende den Ausgleich hinnehmen. Das Spiel endete mit 8:8 und erfreute die zahlreichen Zuschauer mit hohen Niveau.
Im Penaltyschiessen hatten die Poolboys das Glück auf Ihrer Seite, und Peter Schneider mutierte zum Helden des Teams, sein Treffer sowie 3 Paraden des Poolboys Torhüter Patrik Olsak bescherten den ersten Staatsmeistertitel in der Vereins Geschichte.
Das Meisterteam der Poolboys:
Betreuer Kittinger, Kontos, Draschlowitz, Wimmer, Draschkowitz, Kratochwilla, Equipmentmanager Simek, Obmann Schlögl; Koczera, Seidl, Teammanager Vorlaufer, Schabel, Olsak, Romig, Grafm Kubeczka, Schneider;