Detroit legt erstmals gegen Chicago vor
-
marksoft -
21. Mai 2013 um 05:36 -
1.988 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Detroit Red Wings sind weiterhin am besten Weg, die Nummer 1 der regulären Saison, die Chicago Blackhawks, zu elminieren. Mit einem 3:1 Heimsieg ging Detroit nun erstmals in der Serie in Führung.
Detroit - Chicago 3:1 (Serienstand 2:1)
Wieder waren es herausragende individuelle Leistungen, die den Sieg für die Red Wings ermöglichten. Torhüter Jimmy Howard hielt nicht weniger als 39 Schüsse, Pavel Datysuk und Rookie Gustav Nyquist sorgten für spektakulärer Tore.
Nachdem sie in Spiel 2 das Break geschafft hatten, kamen die Detroit Red Wings mit einem 1:1 in der Best of Seven Serie nach Hause zurück. Die Chicago Blackhawks versuchten die Niederlage vom letzten Match schnell auszubügeln und begannen druckvoll. 15 Torschüsse alleine im ersten Drittel - und keiner davon war von Erfolg gekrönt.
Stattdessen stellte Gustav Nyquist den Spielverlauf auf den Kopf und schoss die Red Wings in der 28. Minute in Führung. Und nur 31 Sekunden später erarbeitete Dew Miller sogar noch das 2:0. Der Gewinner der President's Trophy stand unter Auswärtsdruck.
8 Spiele hatten die Blackhawks im Verlauf der Saison erst in der regulären Spielzeit verloren - aber im letzten Drittel konnte Patrick Kane nur noch das 1:2 erzielen und es kam erst gar nicht zur Aufholjagd. Pavel Datysuk antwortete 131 Sekunden danach mit dem 3:1 - die Entscheidung!
Die Red Wings verteidigten ihren Vorsprung und konnten den zweiten Sieg in Folge feiern. Damit liegt Detroit erstmals in der Serie vorne und führt jetzt mit 2:1. In der Nacht auf Freitag können die Red Wings nun erneut zu Hause nach dem Matchpuck greifen.
Chicago hingegen muss einen Weg finden, seine Starspieler besser in Szene zu setzen - und vor allem offensiv produktiver werden.